Sonja's Dublin

Tuesday, October 05, 2004


Wow,here is my newly created weblog. SEE MY NAME IN PRINT. Or on the big screen... This is very slightly ego-boosting, I have to admit, but I am determined to make this blog available only to very few people. It is not going to be compulsary reading for all my friends - who will rejoice to know this. Nothing worse than having to read through somebody's unwanted thoughts on whatever. A bit like having to sit through somebody's holiday slide-show.

So, I solemnly declare that this weblog, which will probably contain a lot of child-centered talk, will not be advertised to friends, but only to family who want to keep up with Tess' latest linguistic triumphs ("Know you, daddy, I like that not!" and Cillian's ongoing loss of teeth ("Guck mal, der wackelt auch schon, Mama.")Also, I think this is going to be a bit of a mishmash in terms of language. Well, whatever comes into my head will come out in the blog...

And the blog Oscar goes to... JB for direction and special effects! Thanks!

So, und nun noch mal auf Deutsch.Hier ist also mein neues Weblog. Nicht dass ich glaube, die Wet braucht noch einen Kommentator, der seine Meinung zu den bereits 5 Mrd. existierenden dazu gibt. Aber vielleicht ist so ein blog doch eine Art Gedankenaufzeichner. Zudem in Zeiten von PC und Internet jede handschriftliche Aktivität nun doch schon etwas schwierig geworden ist... Vorgenommen habe ich mir allerdings, dass dieses Weblog lediglich für meine engsten Familienmitglieder zugänglich sein soll. Nichts ist schlimmer, als minutiöse Tagesbeschreibungen von Bekannten lesen zu müssen. Meine Freunde sollen da nicht durchmüssen! Aber Papa und Mama wird es sicher interessieren, wie Cillian und Tess sich so machen. Denn da gibt es wohl keinen Zweifel: In diesem blog werde ich nur eine Nebenrolle haben. Ich werde wahrscheinlich so eher die Erzählerin aus dem Off sein. Die beiden Hauptdarsteller dieses Weblogs sind dagegen Cillian (als "El presidente") und Tess (als "La Contessa")... Im heutigen Log gibt es noch gar nichts über die beiden zu berichten, außer dass Cillian heute morgen schon anfragte, wann wir denn endlich schwimmen gehen. Das kann er nun gar nciht mehr erwarten, wo wir es ja am Sonnabend leider verpassen mussten, weil wir in Armagh waren...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home