Sonja's Dublin

Wednesday, October 06, 2004

Spenden

Heute fiel mir mal wieder etwas auf, was es so in D'land nicht gibt: Auf dem Rückweg von St. Kilian's in die Stadt standen an den Ampeln überall Medizinstudenten, die als Aktion an ihrem Med Day Spenden sammeln. Mit großen Eimern bewaffnet liefen sie an den Autoschlangen vorbei, die sich vor roten Ampeln gebildet hatten. Auch ich habe mein gesammeltes Kleingeld abgegeben. Ich finde diese Aktion eigentlich sehr gut - dass dort für einen guten Zweck Geld gesammelt wird, ist doch lobenswert. Aber das Spenden ist ja in Irland sowieso an der Tagesordnung. Da stehen ja eigentlich immer Leute mit Sammelbüchse, werden Teepausen für guten Zweck organisiert oder gibt es kleine Anstecker zu kaufen. Vielleicht sollte ich darüber mal eine "Randbemerkung" schreiben?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home