Deko-Streit
Boh, manchmal könnte ich Vasco echt an die Wand klatschen :mad: . Nachdem unsere Küche nun verlegt ist und wir die alte Küche neu gestrichen haben, können wir ja nun das Kinderzimmer für Cillian dort einrichten. So, dazu hatte ich mir schon Gedanken gemacht - nett die Wände gestalten, olles Mobiliar mit Farbe aufpeppen, ein paar bunte Teppiche und fertig ist das individuelle, schöne Jungenzimmer.
Und nun meint Vasco, dass meine Streifenidee irgendwie viel zu unruhig ist, dass er das alles gar nicht schön findet, die Möbel anzustreichen und dass wir uns doch so einigen könnten, dass er das Jungenzimmer macht und ich dann beim Mädchenzimmer freie Hand habe.
Boh, ich find das so doof. Ich weiß, dass er nun für Cillian da nichts anderes machen wird, als die alten Möbel - hässliches dunkles Holz, zusammengestückelt und nicht zusammenpassend wie sie sind - da ins Zimmer zu stellen. Mann, der Mann ist Maler - da kann man doch mal ein bisschen was Besonderes für sein eigenes Kind machen!? Und wenn man schon olle Möbel benutzt, die eigentlich für ein Kinderzimmer viel zu schwer und hässlich-dunkel sind, dann kann man die doch wenigstens teilweise anstreichen, damit sie so zusammenpassen. Aber neeeeeeeeeeein, Vasco findet das nicht ästhetisch - es sei alles viel schöner, wenn das so zusammengewürfelt dasteht. :umpf: :mauer: Naja, man kann über Geschmack streiten, das weiß ich wohl. Vielleicht ist ja GäGas Geschmack viel besser als meiner. Aber mir tut irgendwie der Kleine leid. Vielleicht hat er selber nun auch nicht den gleichen Geschmack wie ich, aber irgendwie finde ich es vernachlässigend und lieblos, wenn er da nun in sein neues Zimmer einzieht und das eigentlich nur eine Abstellkammer für alte Möbel ist. Und erst recht, wenn ich bei Tess da mehr Fez mache, male und streiche und nähe.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home