Sonja's Dublin

Monday, January 09, 2006

Glück oder Pech???

Habe ich nun Glück gehabtoder Pech?Als ich morgens meine Tasche packen wollte, bevor ich zum Dienstging, fiel mir plötzlich auf, dass mein Portemonnaie fehlte. Ich gehöre auch zu der Gruppe von Leuten, die, egal, wo sie sind, immermal wieder kleine Kontrollblicke oder -gesten zum Portemonnaie hinmachen. "Ist es noch da? Mal schnell in die Tasche greifen. ... Ja, es ist." Manchmal reicht ja schon ein gaaaaaaaaanz unauffälligeskleines Streichen über die Manteltasche um die beruhigendeAnwesenheit von Geld und Ausweis zu bestätigen. Naja, jeder hat jaso Macken *grins*
Nun also: PANIK - der Super-GAU ist eingetreten, Sonja kann ihrPortemonnaie nicht lokalisieren! Gedanklich ging ich sofort meineAktivitäten der letzten 16 Stunden durch - Abend gegessen, Kinderins Bett gebracht, Waschmaschine angestellt, zur Tankstellegefahren. ZUR TANKE GEFAHREN! Da hatte ich mein Portemonnaie nochgehabt, logisch. Es musste also noch im Auto liegen, denn eine Jackehatte ich nicht angehabt. - Ich also zwischen Hoffen und Bangen zumAuto runtergesprintet. "Hoffentlich hat heute Nacht mal KEINER versucht, in unser Auto einzubrechen, dass über Nacht an unseremmenschenleeren Platz abgestellt ist."Als ich am Auto ankam, wurde mir schon ganz kalt - der Wagen direkt neben unserem war nämlich aufgebrochen worden, Fahrertürscheibe eingeschlagen. Oh Mann, dass einem so etwas aber auch passiert - und dass ausgerechnet an dem Tag, wo ich mein Portemonnaie zum allerersten Mal überhaupt im Auto liegen lasse, prompt da Unholde Autos aufbrechen. Ich kriegte vor Spannung kaum den Schlüssel ins Schloss.
Und dann wurde mir ganz heiß, als ich mein Portemonnaiefreundlich schwarz auf taubengrauem Beifahrersitz liegen sah. Wasfür ein Glück! Unser Auto haben sie nicht aufgebrochen - weil es eine kleine, olle Scheese ist (Renault Clio Bj. 1997) und weil sie vielleicht das Portemonnaie auch gar nicht gesehen haben, denn dieFenster waren (ungewöhnlich für Irland) über Nacht zugefrostet...Tja, noch eine Lehre für Sonja - vielleicht sollte ich doch langsamzu den Handtaschenträgerinnen übergehen, da passiert das nicht soschnell. Oder doch???

0 Comments:

Post a Comment

<< Home