Sonja's Dublin

Thursday, January 06, 2005

Vitamin E

Also, ich bin ja schwer begeistert, wie aufmerksam sich meine Firma um das Wohlergehen ihrer Angestellten und der Welt kümmert. Heute hat die Firma im Namen der Angestellten einen schönen Betrag für die Fluthilfe gespendet. Jedes Jahr im Herbst sponsort die Firma außerdem die Grippe-Vorbeugeimpfung. Mit Krankheiten wird hier nicht gespaßt - denn nur eine glückliche Belegschaft ist eine erfolgreiche Belegschaft.
Und seit neuestem werden wir nun auch noch mit Vitamin E gepflegt. Das ist ein so genanntes Antioxidans, das sich auf die Zellmembranen setzt und damit vor freien Radikalen schützt. (Haha, allerdings nicht vor freien Radikalen wie mich, denn die gewerkschaftliche Organisation eines Teils der Belegschaft habe ich trotz Vitamin Es erreicht... ) Ich habe mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass Vitamin E-Mangel ganz schön fies ist - man kann Konzentrations- und Muskelschwächen bekommen, das Immunsystem wird anfälliger und die Gefahr von Krankheiten wie Krebs, Rheuma, Diabetes, Arteriosklerose und Schlaganfällen wird größer. Ist doch klasse, dass die Firma sich so sorgt, was? Und dass man auch so einfach Abhilfe schaffen kann: Man braucht sich nur noch mit Andrex Toilettenpapier mit Aloe Vera den Hintern abzuwischen. Mir ist jetzt nur schleierhaft, wie das Vitamin E vom Klopapier in meine Zellen kommt???

0 Comments:

Post a Comment

<< Home