Sonja's Dublin

Thursday, November 11, 2004

Cillians Hobbys

Leider kann ich nicht das Bild zeigen, das Cillian heute mi Kindergarten gemalt hat. Er sagt, dass er sich das ganz alleine ausgedacht hat und dass seine Kindergärtnerin das Bild fotokopiert hat, weil es so schön war. Cillian hat mir dann aber das Bild genau erklärt und ich schreibe hier die "Bildunterschriften", die Cillian mir dazu erzählt hat, auf -schreiben kann er ja nun doch noch nicht, der Wunderknabe :-).
Zur Erklärung - das Bild besteht aus einer Art Tabelle von zwei Spalten und 8 Reihen. In jedes Kästchen hat Cillian gemalt, was er gerne macht. Und das nur mit kleinen Strichmännchen, aber so, dass man es eigentlich problemlos erkennen kann - auch wenn man nicht 5 Jahre alt ist...
Hier kommen die Bildunterschriften, wie gesagt, original Cillians Kommentare, die er mir eben erzählt hat
"Was ich gerne mache"
Linke Spalte von oben nach unten:
1. ein Buch lesen
2. mit der Playmobil-Feuerwehr spielen
3. im Garten arbeiten
4. im Bett liegen und denken
5. auf Papa und Mamas Bett hopsen
6. auf einem Pferd reiten
7. auf dem Bett Purzelbäume machen
8. aus dem Küchenfenster gucken

Rechte Spalte von oben nach unten:
1. auf dem See im Boot rudern
2. mit der Dart fahren
3. Fahrrad fahren
4. auf dem Spielplatz spielen
5. in der Spielecke spielen (Kindergarten)
6. mit der Luas fahren
7. am Tisch Kuchen essen
8. in der Puppenecke spielen (Kindergarten)

Ist doch süß, oder? Vor allem das "im Bett liegen und denken" oder "am TischKuchen essen". Ich finde, er hat sich da richtig was bei überlegt. Das Bildmuss jedenfalls aufbewahrt werden.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home