Sonja's Dublin

Wednesday, January 11, 2006

Cillians Zimmer


Gestern hat Cillian zum ersten Mal in seinem neuen Zimmer übernachtet. Er war aber auch sehr, sehr begeistert. Ist schön geworden - muss ich Vasco durchaus zugestehen, nachdem ich ja so meine eigenen Vorstellungen von der Gestaltung des Raumes hatte. Vasco hat den Boden in einem schönen, hellen Blauton gestrichen. Die Wände sind weiß. Das Metallbett steht in der Ecke neben dem Fenster, die große Truhe zwischen Bett und Kamin und der Kleiderschrank hinter der Tür. Der Schreibtisch steht direkt vor dem Fenster - dient dort auch dem Zweck zu verhindern, dass die Kinder irgendwie am Fenster rumspielen. Ich hätte es ja schöner gefunden, wenn er den Schrank gestrichen hätte, aber naja. So ist der Kontrast zwischen weißer Wand und den dunklen Möbeln schon ziemlich heftig...
Cillian ist das alles aber sowieso egal - dem ist nur wichtig, dass er jetzt sein eigenes Zimmer hat. Und mit Tess' Zimmer haben wir sozusagen auch schon begonnen. Das Bett ist Arbeit - es dauert doch eine Weile, bis man das Bett mit mehreren Lagen Farbe versehen hat. Weiß gestrichen sieht es auch richtig gut aus, gar nicht mehr so riesig und klobig wie vorher. Vielleicht wird Vasco eine Schablone entwerfen, die wir dann auf das Betthaupt pausen können. Aber das ist ja dann alles meine Sache, da Vasco für Cillian zuständig gewesen war.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home