Sonja's Dublin

Thursday, April 20, 2006

Mai-Ferien gerettet


So kommt man zu einem Feriendomizil. Beim Dinner gestern abend bei Mélanie und Lewis waren ja auch Daniel und Flora. Ich meinte zu Daniel, dass es ja schade sei, dass wir sein Angebot, im Winter mal nach Killybegs in das Ferienhaus seiner Eltern zu fahren, nie angenommen hätten. Er erwiderte, sie seien ja jetzt gerade über Ostern da gewesen, aber über den Mai-Feiertag wäre das Haus dieses Jahr nicht belegt. Ich weiß nicht mehr, ob ich daraufhin sagte, wir hätten noch nichts vor, aber jedenfalls fragte Daniel, spontan wie er so ist, ob wir über den 1. Mai hinfahren wollten. Und ich sagte gleich zu - wenn man nicht gleich die Sache fest macht, dann verbleibt sie ja doch wieder... Daniel sprang gleich auf und rief seine Eltern an, ob das klar geht. Es geht.
Super, also fahren wir mal wieder weg. Das finde ich richtig schön, denn immer nur in Dublin zu sitzen ist auch ein bisschen öde, so schön es hier auch ist. Und gerade weil wir ja auch recht wenig anderweitig verreisen - die wenigen Urlaubstage sind eben immer für D'land reserviert - sollten wir uns eigentlich mal ein bisschen mehr bemühen, hier im Lande rumzufahren.
Donegal ist ja auch wunderschön. Und wie ich gerade im Internet festgestellt habe, findet genau am Mai-Wochenende in Killybegs ein Seafood-Festival statt... Klasse. Jetzt werde ich nochmal nachschauen, was denn so an OPW-Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home