Sonja's Dublin

Thursday, January 12, 2006

Huch

Auweia - wieder mal Angst vor der eigenen Courage?! Habe eben gerade der Deutschen Rundschau zugesagt, dass ich ihnen einen Artikel zum Thema "Deutsche in der Fremde - Fremde in Deutschland" liefere. Redaktionsschluss 20. Februar. Ich habe natürlich eine Idee - schließlich habe ich doch mal Stefani interviewt über ihr Leben in Paraguay und ihre Erstbegegnung mit Deutschland. Daraus lässt sich hoffentlich was machen... Trotzdem - dazu muss man ja Zeit haben, und die muss man erstmal haben.
Interessanterweise ist der Januar dieses Mal hektischer als der Dezember, wie mir scheint. Das liegt natürlich einerseits daran, dass wir gerade immer noch mitten im Renovieren stecken. Andererseits ist ja Januar immer der ruhigste Monat im Jahr nach dem Weihnachtstrubel im Dezember. Aber es ist ne Menge los - gestern abend Niamh bei mir, heute abend Dinner mit den Kollegen im Mongolian Barbeque in Temple Bar, morgen Heikes Farewell Party im Stag's Head. Sonnabend muss ich dringend mal einkaufsmäßig unterwegs gehen - aber irgendwas war da auch noch mit Drachen steigen lassen und so *rätsel*. Sonntag übernachtet dann Heike bei uns - ihre letzte Nacht in Dublin, denn am Montag fliegt sie ja ab. (mental note: Muss mir für Montag ja noch frei nehmen, um sie zum Flughafen zu begleiten.) Montag möchte ich sie dann am Flughafen verabschieden. Und Montagabend treffe ich dann ein paar Authentik-Leute. Puh. Und dann will ich noch ein Treffen mit Janine reinkriegen. Naja, aber eigentlich mag ich ja gerne viel vor haben. Nur dass ich immer ein wenig schlechtes Gewissen habe, dass dabei entweder die Kinder zu kurz kommen oder Vasco unfair zu viel Babysitten muss...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home