Sonja's Dublin

Friday, February 17, 2006

Spazierengehen

Ich muss ehrlicherweise von mir sagen, dass ich alles andere als ein Wandertyp bin. Ich bin eigentlich eher so für das nasse Element - schwimmen vor allem. Wandern gehe ich ja nur notgedrungen - was musste ich mir auch so einen Naturburschen aussuchen, selber Schuld. Nun bin ich aber auf den Geschmack gekommen. Ich gehe zwar nicht richtig wandern, aber neulich habe ich mit Mélanie angefangen, einmal wöchentlich walken zu gehen. (Haha, doppelt gemoppelt "ich gehe gehen" hört sich noch bescheuerter an als das doofe Denglisch...). 45 Minuten stramm auf dem Strand mitten in Dublin auf und ab gegangen. Es war zwar schon dunkel, aber es war Ebbe und auf dem Strand so schön. War ne schöne Sache - ich fühlte mich danach endorphin-erfrischt und doch nicht komplett kaputt.
Dummerweise hat sich Mélanie am Montagmorgen ihren Fuß gebrochen. Da ist jetzt erstmal Essig mit unserem Walking. Dafür gehe ich jetzt 4mal die Woche von der Arbeit nach Hause. Das ist dann gut eine Stunde Fußweg, allerdings jetzt nicht stramm marschiert - dann käme ich ja nicht dazu, mit meiner dänischen Lieblingskollegin zu quatschen ;-). Ist vielleicht aber auch ganz gut für die Gesundheit, oder? Auf jeden Fall ist es gut für's Portmonnee - 1 Euro gespart ;-)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home