Sonja's Dublin

Wednesday, April 26, 2006

Flickr


Oh je, ich glaube, ich habe mich einer neuen Sucht verschrieben. Und das wird nicht nur Zeit sondern auch Investitionen kosten, so wie ich es sehe.
Über einige Mitglieder im Weibernest bin ich überhaupt erst darauf gekommen, dass man bei Flickr Teil einer riesigen Foto-Community ist, wo man seine Fotos ablegen und veröffentlichen kann. Oder man kann sie ganz für sich behalten und nur ausgewählten Freunden zugänglich machen. Aber wie ich gerade feststelle, ist natürlich die Interaktion mit anderen Foto-Enthusiasten das Interessante an Flickr. Dabei kann man verschiedenen Gruppen beitreten, innerhalb derer dann Fotos zusammengestellt werden, z.B. nach Themen, oder in denen man ganz einfach ein Forum zum Vorstellen seiner Fotos findet.
Nun fotografiere ich ja ausgesprochen gerne. Und am liebsten natürlich mit meiner Spiegelreflex. Meine Digi ist ja äußerst schwach auf der Brust - hat ja auch nur einen digitalen Zoom, was nicht viel bringt und was ich selten benutze. Und die Ladezeiten der ollen Gurke... naja, lassen wir's. Aber die Papierfotos einzuscannen geht nur mit Zeit- und Qualitätsverlust. Deswegen sehe ich nun schon, dass ich da am liebsten investieren und eine Digi-Spiegelreflex kaufen würde. Da gibt es auch schon welche ab € 600,00. Hm, aber trotzdem, das Geld ist nicht einfach so drin, gerade nachdem jetzt auch der Kühlschrank fällig wurde... (Obwohl - der ist von meinem deutschen Konto bezahlt worden und Papa und Mama hatten dort etwas zugeschossen... Das heißt also, wenn der Bonus jetzt im Mai rauskommt, wäre da ja eigentlich doch noch etwas übrig *grübel*. Ohweh, die Versuchung kitzelt mich schon schwer...) *seufz*, was mach ich nur...
Jedenfalls ist Flickr genial - hier sind meine Bilder.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home