Sonja's Dublin

Friday, April 28, 2006

Keine Zeit mehr


Wow, Flickr hat wirklich Suchtfaktor. Ich habe doch tatsächlich eine Jahresmitgliedschaft gekauft - obwohl man ja kostenlos da posten kann. Aber mit einer Mitgliedschaft hat man eben unlimitierten Zugang und kann so viele Fotos hochladen wie man will.
Nun hatte ich gar nicht erwartet, dass ich da so inspiriert sein würde, dass ich da das Monatslimit erreichen würde. Aber das passierte mir heute nun also schon nach 2 Wochen Dabeisein. Hm, ich hab hin und her überlegt - ist es das wert? Aber: JA warum nicht? € 20 im Jahr sind ja nun wirklich kein Geld; wie schnell gebe ich das Geld aus für irgendwelchen anderen Quatsch. Und ein Pro-Account bei Flickr ist wenigstens noch gut für meine Kreativität!
Ich bin dort z.B. einer Gruppe beigetreten, die jede Woche ein Thema hat, zu dem man Fotos hochladen kann. Manchmal hat man ja schon etwas dazu auf der Pfanne - wie ich auch, es ging um "reflections" - aber wenn nicht, dann kann man sich dazu Gedanken machen und auf Motivsuche gehen. Schön ist, dass man ziemlich schnell Kommentare von anderen Usern bekommt. Das macht Spaß, denn ein bisschen Rückmeldung motiviert. Und es ist so einfach auch bei anderen Leuten zu kommentieren.
Als ich gestern nach Hause kam, habe ich mich gleich inspiriert gefühlt, sofort mit meiner Mini-Pipi-Kamera auf die Pirsch zu gehen. Erstaunlich, welche Effekte man selbst mit so einem Einfach-Teil, mit dem man wirklich nur draufhalten und abdrücken kann, erzielt. Nun ist unser Haus an Fotomotiven ja auch nicht gerade arm, aber dennoch kann man eigentlich alles zu einem sehenswerten Motiv verwerten. Faszinierend.
Der Pro Account ist es also wert - zudem heute sowieso Zahltag ist. Und in Anbetracht der Tatsache, dass wir über das Wochenende nach Donegal fahren und ich dort vorraussichtlich 5000 Fotos schießen werde (nur dass ich keine Filme habe, fällt mir gerade auf - die sind wohl noch alle bei der Drogerie??), war der Pro Account unvermeintlich. Hihi.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home