Sonja's Dublin

Wednesday, June 21, 2006

Blog leidet

Das Blog hat nun in den letzten Wochen stark gelitten - dabei sind so viele Sachen passiert, die ich eigentlich mal aufschreiben sollte. Abgehalten hat mich flickr, wo ich jeden Tag Fotos hochlade, Kommentare schreibe und Rückmeldung erhalte. Das macht wahnsinnig Spaß. Und was das Beste ist - ich fühle mich seit Jahren mal wieder in meiner Kreativität angesprochen. Zu sehen, was für tolle Fotos andere machen, motiviert ungemein, selber auch aktiv zu werden. Nun sind meine Kameras nicht gerade ideal für Kunstwerke - die Digitalkamera, eine Olympus c150, ist das, was ich mittlerweile nur noch als "Pipikamera" bezeichne. Sie hat weder eine besonders hohe Auflösung, noch einen optischen Zoom. Und der digitale Zoom funktioniert nur bedingt, da er die Bildqualität doch stark einschränkt. An meiner Spiegelreflexkamera, der Canon Eos, kann ich dagegen nichts aussetzen - außer dass sie eben nicht digital ist, was das Hochladen der Fotos immer verzögert. Man muss eben erst den Film ins Geschäft tragen, bevor man dann die Bilder auf Disk gebrannt zurückbekommt. (Das ist übrigens auch eine Geldfrage, denn neuerdings bekommt man bei Spectra keinen Film mehr umsonst zurück! Und Filme sind hier schweineteuer...)
Wie auch immer, ich sehe nunmehr die Welt nur noch durch die Linse - bei jedem schönen Anblick denke ich mir "Das könnte ein Motiv sein"... Es macht halt Spaß...
Und als nächstes wünsche ich mir eine digitale Spiegelreflex...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home