Sonja's Dublin

Wednesday, July 05, 2006

Alles ist vorbei...


Wie schade, nun ist die WM für Deutschland erst mal vorbei. Das Halbfinalspiel gestern ging leider zu ungunsten Deutschlands aus :-(.

Wir hatten uns einen echten Fußballabend vorgenommen. Cillian, Tess und ich hatten uns unsere Deutschland-T-Shirts angezogen, um stilecht vor dem Fernseher mitfiebern zu können. Ins Fenster hatte ich die große Deutschland-Fahne drapiert. Schon vor 20 Uhr war der Fernseher an, damit wir auch nichts verpassten.

Und was war das für ein spannendes Spiel?! Die 90 Minuten reguläre Spielzeit zeigten überzeugendes Spiel von den Deutschen. Von wegen "die Deutschen kann man abschreiben" - nein, da wurde wirklich gut gespielt. Und hier hätten die Deutschen auch verdient gewonnen - wenn sie denn Tore gemacht hätten. Immerhin konnte Lehmann zeigen, dass er Weltklasse war.

Aber in der Nachspielzeit waren die Spieler dann eben doch erschöpft. Es fing ja auch schon schlecht mit zwei ganz knappen Latten/Pfostenschüssen der Italiener an. Trotzdem hätte auch in der Nachspielzeit jede Mannschaft jederzeit (verdient) das Siegtor schießen können. Ich hatte mich ja dann auch schon auf das Elfmeterschießen eingestellt, als dann das erste Tor der Italiener fiel. Da war dann der Spaß aus. Was habe ich geschimpft und gemotzt. Das zweite Tor schon gar nicht mehr gesehen, weil ich wusste, dass man in anderthalb Minuten keinen Ausgleich mehr schaffen würde. Und dann auch noch das zweite Tor der Italiener... Erbost riss ich die Fahne runter. Emotionen eben... Und es brauchte dann einen kleinen vernünftigen Siebenjährigen, der mich mit den Worten runterholte: "Aber Mama, der dritte Platz ist doch auch gut. Und die Deutschen können ja noch Dritter werden."

Richtig, und nach Abkühlung über Nacht kann man heute auch wieder sagen, dass es trotz Niederlage für die Deutschen ein tolles Turnier war! Ich bin immer noch gespannt auf Endspiel und Spiel um Platz 3. The beautiful game eben...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home