Inspiration
www.%20style="flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Sonja tagged with Ballymacully. Make your own badge
Cillian hatte sein erstes Vorsingen.
Oh, war das schön, unser Mai-Wochenende in Donegal! Wir fuhren am Sonnabendmorgen los. 5 Stunden dauert die Fahrt hinauf in den hohen Norden, dabei sind es ja nur knapp 250 km, die man bis dahin zurücklegen muss. Aber die Straßenverhältnisse sind eben nicht gerade toll.
Seit unserem letzten und einzigen Besuch in Scottys Hill, dem Ferienhaus der Simms' bei Killybegs, haben sie ihr Haus erweitert und renoviert. Und es war wirklich traumhaft schön dort, mit genügend Zimmern, in denen wir uns ausbreiten konnten. Und auch das Fehlen eines Fernsehers fiel dort absolut nicht auf.
Das war der Blick vom Haus auf die kleine Bucht direkt gegenüber. Nach der Ankunft mussten wir erstmal Tee trinken, im Sonnenschein auf der Bahn direkt vorm Haus, während vasco mit den Kindern zum Angeln an den Strand runterging. Cillian hatte gerade kurz vorher von Vasco eine neue Angel bekommen, die natürlich sofort ausprobiert werden musste. Heike und ich tranken Tee und machten Fotos, denn Heike hatte ebenfalls ein neues Spielzeug - eine neue Digitalkamera.
Am Sonntag war das Wetter leider mau - wir schafften es gerade noch, in Killybegs am Hafen die großen Fischtrawler anzugucken. Killybegs ist ja der größte Fischereihafen Irlands, in der die Atlantik-Fangflotte liegt. Die Pötte waren auch ganz schön groß. - Aber nach unserem Hafenrundgang bezog sich das Wetter plötzlich und urplötzlich wurde es nebelig. Wir waren zu diesem Zeitpunkt schon unterwegs mit dem Auto Richtung Slieve League, wo wir uns die Klippen angucken wollten. Aber je weiter wir fuhren, desto nebeliger wurde es, bis ich dann sagte, dass das ja wohl Unsinn sei, dann zu den Klippen zu fahren. Stattdessen fuhren wir zurück und verbrachten den Rest des Tages im Haus.